arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Angebote für Neumitglieder

Du willst wissen, wie Partei funktioniert, wie Du am Besten einsteigen und mitmachen kannst?

Die folgenden Links richten sich an neue Mitglieder – sie sollen Dir Informationen liefern und Dir einen ersten Überblick verschaffen. Hier findest Du daher Informationsmaterial, das Dir helfen kann, sich in den (manchmal verwirrenden?) Strukturen zurecht zu finden, damit Deine Integration in die Partei erleichtert wird!

Zudem soll unser Angebot zur politischen Bildung (Neu-)Mitglieder stärken und helfen sich zurechtzufinden, sich regelmäßig mit anderen auszutauschen, Neues zu lernen, sie unterstützen und …natürlich Spaß machen! Alle neuen Termine findest Du auf der Seite Aus Wissen Politik machen.

Die SPD Hamburg hat auf Facebook eine Neumitgliedergruppe – zu finden unter SPD Neumitgliedergruppe Hamburg. Es ist eine geschlossene Gruppe – wer dabei sein möchte, schickt eine kurze Mail an kontakt(at)spd-hamburg.de oder sucht die Gruppe auf Facebook und lässt sich dann freischalten.